Bisher recht gute!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Fach gut, Uni nicht sehr überzeugend.

Recht trocken, nur Vorlesungen, wenig praktische Tätigkeiten. Recht große Chancen im späteren Berufsfeld. Bin zufrieden mit dem Fach. Da es sehr beliebt ist, ist es schwer mit keinem guten nc in großen Unis zu studieren. Großes Manko! Teils überfüllte Räume.

Studenten in Marburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studieren in Marburg ist etwas sehr schönes. Die Stadt ist voll mit Studenten, sodass man jederzeit Anschluss findet. Auch erreicht man alles bequem zu Fuß, sodass es meist kein Problem ist wenn man in anderen Gebäuden Vorlesungen hat, als im Hörsaalgebäude.

Spitzen Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich. Die Organisation des Studiums ist spitze. Der Studienverlauf ist durchdacht, aber individuell variabel, wodurch sich jeder ,,seinen" Plan beliebig zusammenstellen kann. Ich gehe sehr gerne auf die Uni-Marburg und werde sehr wahrscheinlich auch da meinen Master machen.

Hilfsbereitschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Komnilitonen in meinem Studiengang wirklich hilfsbereit sind. Wir haben eine Facebook Gruppe in der alle möglichen Fragen gestellt werden können, vorallem in der Klausurenphase ist diese Seite sehr hilfreich. Die meisten Fragen werden beantwortet und es gibt sogar welche die nehmen sich Zeit und treffen sich mit dir nur um dir alles genau zu erklären. Wirklich top dieser Zusammenhalt.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.