Sehr lehrreich und sehr praxisnah!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch mein Studium erhalte ich einen guten Einblick in das Betriebsleben und durch mein Praktikum weiß ich auch, dass das Erlernte sehr praxisnah ist und im Unternehmen wirklich angewendet bzw. gebraucht wird. Die Dozenten sind sehr kompetent und geben sich auch total die Mühe ihr Wissen an uns weiter zu geben. Kann diesen Studiengang an der Uni Marburg nur weiterempfehlen!

Überdurchschnittliche Anforderungen in Mathe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Marburg hat einen durchschnittlichen Ruf, zumindest in dem von mir vorgestellten und bewerteten Fach BWL.

Zum Studium:
Man "kämpft" sich teils durch die trockene Theorie der BWL! 36 ECTS Punkte für den BWL-Teil sprechen für die üblichen 6 BWL-Fächer die der Norm entsprechen und einem die Chance auf einen Masterplatz an den Top-Unis bieten. Wer auf Mathematik steht ist hier richtig! 4 Pflichtmodule sind in den Methoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in Marburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun schon im 3. Semester in Marburg BWL. Durch einen exemplarischen Studienverlaufsplan behält man immer im Überblick, welche Module man bereits gemacht hat und welche noch für die nächsten Semester anstehen. Der Aufbau hierbei folgt einem guten Prinzip: zunächst bekommt man Einblicke in die Grundlagen und nach und nach vertieft man sein Wissen durch Module zu konkreten Studieninhalten. Die Vorlesungen werden fast immer mittels PowerPoint-Folien gestaltet, welche man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Anfang war ich eher skeptisch, da Betriebswirtschaftslehre ein solch weit verbreiteter Studiengang ist.
Ich wurde allerdings positiv überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es doch so vielfältig ist.
Wir haben viele verschiedene Veranstaltungen an unserer Uni, haben aber auch die Möglichkeit externe Module aus anderen Studiengängen zu wählen (z.B. Jura).
Abschließend ist zu sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Studium bin, auch wenn er oft sehr arbeitsaufwendig ist.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.