Geprüfte Bewertung

Seminarauswahl und Gestaltung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Mit der Seminarauswahl an meiner Uni zu meinem Studiengang bin ich wirklich sehr zufrieden. Es gibt viele verschiedene Seminare mit Themen die jedes Interessenfeld abdecken. Die Seminare an denen ich Teilgenommen habe, waren bis jetzt immer gut durchdacht strukturiert und spannend gestaltet, sodass man daraus wirklich viel mitnehmen und lernen konnte. Vor allem die Gastauftritte von Menschen die aus diesen Bereichen kommen haben mir immer sehr gut gefallen und mich in meiner Sache motiviert. Auch die Projekte die man innerhalb dieser Seminare angeht seien es Planungen, Organisation etc. haben immer sehr viel Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl das die Dozenten sich auch immer sehr viel Mühe gegeben haben und auch individuell auf verschiedene Projekte eingegangen sind und zum weiterdenken und hinterfragen angeregt haben was mir sehr gut gefallen hat.

Celina hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 87% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    63% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 81% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    37% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    54% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 58% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 56% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    79% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lennart , 27.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Sinan , 24.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Tobi , 20.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Bastian , 19.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Lena , 07.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
A. , 17.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Karla , 17.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Lena , 27.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Svtuk , 25.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Alex , 31.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Celina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Lahntal
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2022
  • Veröffentlicht am: 14.01.2022