BWL an der Uni Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind fachlich höchst kompetent, lediglich Vortragsfähigkeiten sowie die Flüssigkeit der englischen Sprache (welche von hoher Bedeutung im Studiengang ist) lässt oftmals zu wünschen übrig.
Der Studienverlauf ist interessant und bwechslungsreich gestaltet. Die vermittelten Inhalte sind immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft.
Das Mensa essen ist oftmals eine Zumutung.

Grundlagenvermittlung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant, da man Grundlagen in vielen Themenbereichen vermittelt bekommt. Allerdings ist genau das auch ein Problem, weil ich das Gefühl habe, dass mein Wissen in keinem der Bereiche tiefgehend genug ist, als dass ich sagen könnte ich kenne mich wirklich damit aus. Insofern denke ich manchmal, dass das Studium zwar nett im Lebenslauf ist aber trotzdem nicht wirklich eine Voraussetzung für einen Job, da man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im 2. Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 2. Semester und erfahre es als Privileg an der Uni Mannheim zu studieren. Viele hochkarätige Professoren und Gastredner, wie das Studium interessant machen. Mache Fächer sind allerdings nicht sehr anschaulich und interessant vorgetragen.

Mathematisch, fundiert, gut erklärt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher ist mir aufgefallen, dass das Studium stark mathematisch aufgebaut ist. Dies gefällt mir jedoch, denn die Grundlagen, die wir bisher noch behandel , kann man so einfach nachvollziehen. Die Dozenten wirken meist motiviert und erklären meist gut, allerdings braucht man schon oft die Tutorien und Übungen zum Tiefergehendem Verständnis.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer