Mehr als eine Richtung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Komplettes Studium. Umfasst verschiedene Richtung des beruflichen Lebens.
Man bekommt Einblicke und Impressionen sehr umfangreiche Zukunftsrichtungen.
Es ist eine Kombination aus theoretischem und praktischem. Mathematik wird bei vielen Sachen angewandt und hilft bei Beispielen.

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im MaKuWi leider nur die Möglichkeit, die Bereiche Marketing und Management abzudecken.
Positiv: sehr praxisnahe Inhalte, mit vielen Vorträgen von Gastdozenten aus den Unternehmen. Alle Veranstaltungen sind auf Englisch und finden zusammen mit den Studenten des MMM statt. Dozenten gehen, soweit möglich, auf Studenten ein. Große Auswahl an interessanten Seminaren und Vorlesungen.
Negativ: am Marketing Lehrstuhl muss man die Skripte kaufen. Und am Marketing Lehrstuhl muss man sich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bwl habe ich lediglich als Nebenfach im Bachelor Kultur und Wirtschaft absolviert. Die Inhalte: Marketing, Management, externes und internes Rechnungswesen, Finanzwirtschaft, Produktion, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsethik. Meiner Meinung wurden damit alle wichtigen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre erfasst. Ich konnte viel lernen, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich es bei den Klausuren leider nicht nur um eine reine Wissensabfrage handelt, sondern durch die Konzeption von 90 Minuten - 90 Punkte, um ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bewerte mein Studium an der Uni Mannheim als sehr gut. Viele gute Dozenten sowie interessante und internationale Studieninhalte. Viele Kurse werden in Englisch unterrichtet. Zudem gibt es die Möglichkeit einen Kurs in einer zweiten Sprache zu belegen (bei mir war es Spanisch). Mein Highlight war das integrierte Auslandssemester im fünften Semester.

Grundsätzlich würde ich das Studium als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Für die meisten Fächer muss man eine Menge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer