„Unantastbare“ Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Themen sind sehr gut und interessant. Es ist jedoch viel weniger persönlich als Geschichte, was aber auch einfach an der Größe der Vorlesungen liegt, dafür können die Professoren denke ich recht wenig. Man könnte etwas mehr Praxisbezug durch Vorträge oder Exkursionen haben, aber ob das im Beifach angemessen ist, ist die Frage.

Anwesenheit zahlt sich aus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Kurse der BWL sind um einiges umfangreicher als in der Germanistik. Neben den Vorlesungen als Hauptveranstaltung werden auch Tutorien und Übungen zu jedem Kurs angeboten, um das Gelernte zu wiederholen und Aufgaben zu rechnen. Diese Veranstaltungen sind zwar nicht verpflichtend, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, dieses Angebot zu nutzen. Wenn man jeden Kurs besucht und auch aufmerksam mitarbeitet, ist der Lernaufwand für die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr da ich so Unternehmen besser verstehen kann und im Laufe des Studiums meine Stärken entdecke und mir so auch immer klarer wird was genau ich nach eben diesem machen möchte. Vor meinem Studium war dies noch lange nicht klar. Die Studienfächer sind spannend und auch sehr divers so das für jeden etwas dabei ist.

Optimaler Karriereeinstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der gute Ruf der Uni Mannheim, die vielen Aufgaben und Herausforderungen während des Studiums sowie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten durch Initiativen und Events bereiten einen optimal auf die Berufswelt vor. Die Ausstattung bietet alles was benötigt wird und die Kommilitonen sind aufgeschlossen, kompetent und motiviert.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer