Viele Studenten, viele Angebote

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Überfüllte Vorlesungsräume mit häufig ablenkenden Nebengeräuschen. Zu wenig Plätze in der Bibliothek für ein ruhiges Lernumfeld. Doch ansonsten kann ich den Studiengang an der Uni Mannheim nur empfehlen. Mitreisende Dozenten, spannende Lehrinhalte und besonders das weitreichende außerschulische Programm sorgen für eine aufregende Studienzeit!

Betriebswirtschaftslehre in Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium in Mannheim verspricht eine große Zukunft. Großen Firmen sagt die Adresse viel, kein Wunder das Firmen wie PWC und Ernst&young hinten auf dem Studentenausweis abgedruckt sind.
Dieser ist in Mannheim das A&O. Er dient als Zahlungsmittel für Kopien oder in der Mensa, ist Schlüssel für die elektronischen Schließfächer und Bibliotheksausweis.
In der gesamten Uni gibt es WLAN, hilfreich ist das besonders da sämtliche Skripte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschließlich gute Erfahrungen bisher

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin soweit super zufrieden mit dem Bachelor an der Uni Mannheim. Die Ausstattung ist sehr modern, man hat viele Lernplätze und die Bibliotheken sind sehr gut bestückt. Alle Bücher, die ich bisher gebraucht habe, konnte ich sofort ausleihen. Der Campus allgemein ist wunderschön, man studiert in einem alten Barockschloss. Die Größe der Lehrräume ist eigentlich immer ausreichend, in Vorlesungen habe ich immer einen guten Platz bekommen, nur in den Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt das, was ich erwartet habe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Obwohl die Kompetenz einiger Lehrender teilweise zu wünschen übrig lässt und einige Veranstaltungen trotz Anmeldepflicht mehr als überfüllt, ist das Studium allgemein zufriedenstellend.
Besonders schätze ich die Internationalität ( viele ausländische Studierende, integriertes Auslandssemester, Fremdsprachenkompetenz), die herausragenden technischen Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen und die Angebote außerhalb des Studiums ( Sport, Studium Generale, Parties, Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem Campus).
Die Atmosphäre auf dem Campus ist geprägt von Offenheit und Hilfsbereitschaft.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer