Sehr gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die motivierten Mitstudenten sorgen dafür, dass man selbst ebenfalls das Beste aus sich heraus holt. Trotzdem ist die Atmosphäre super freundlich, man trifft super nette Menschen, die ähnliche Ziele verfolgen. Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert. Die Übungen und Tutorien finden bis zu 15 Mal statt, sodass die Räume (außer bei sehr guten Tutoren) meist nicht überfüllt sind. Außerdem ist so eine flexible Stundenplan-Gestaltung möglich.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist für ehrgeizige Studenten ideal! Tolle Uni mit super Professoren!
Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet, die Uni ist in einem traumhaften Schloss gelegen und bietet alles was ein Student braucht. Die Stadt ist überschaubar und übersichtlich.

Bwl an der Uni Mannheim war eine super Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hat mir super breit und vielseitig die BWL nahegebracht und viele Inhalte vermittelt. Ich könnte so mein Berufsziel entdecken und weiter darauf hinarbeiten.
Obwohl die Klausurenphasen sehr stressig waren, war das Studentenleben in Mannheim super, mit vielen Parties und vielen Freunden.
Ich würde das Studium jederzeit wieder machen.

BWL Uni Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist an sich sehr gut. Zwar sind sämtliche Räume veraltet und es fehlt das Geld zur Sanierung, aber das Alter der Uni macht es wieder schön. Ich habe mich schon immer für das Fach BWL interessiert. Dies hat sich noch mehr bewahrheitet als ich es dann auf der Julius Springer Schule in Heidelberg 2 Jahre lang kennenlernen durfte. Ich kann die Uni gerne weiterempfehlen! Genauso wie das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer