Die perfekte Bildung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hat alles super geklappt und ist sehr empfehlenswert. Die Uni ist super aufgebaut und das Studium ebenfalls. Man lernt viele sachen aus verschiedenen wirtschaftlichen bereichen welche einen auf die Berufswelt vorbereiten und einem helfen. Ich kann es nur empfehlen.

Schwierig und stressig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr stressig und es gibt zu viel Druck und Konkurrenz. Das ist aber eine Elite Uni, man muss also die schwierigen Klausuren erwarten. Es ist schwierig eine gute Note zu erreichen und während des Studiums work-life -balance zu haben. Die Bib und Veranstaltungen sind aber super.

Große Möglichkeiten mit schlechten Seiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin schon immer jemand gewesen, der seit dem ersten Semester die UniMa in BWL kritisch sieht. Der Bezug zu Professoren ist überhaupt nicht da, mental health wird eher sehr klein geschrieben und es studieren einfach extrem viele, welches einem ein bisschen das Gefühl eines Massenstudium gibt.

Außerdem würde ich nicht behaupten, dass es "extrem einfach ist" gute Noten zu bekommen, wie manche behaupten - maybe bin ich einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Renommierter, anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gut organisierter Studiengang mit hochrangigen Partner Universitäten. Sehr gute Dozenten, allerdings sehr theoretisch mit sehr wenig Fokus auf Gruppenarbeiten oder Essays. Alles in allem trotzdem eine hervorragende Vorbereitung, um ins Berufsleben zu starten, da sehr viele Türen geöffnet werden und der Studiengang einen fordert.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer