Würde es jederzeit wieder machen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor auch als den Master in Bwl in Mannheim gemacht und kann beides weiterempfehlen. Die Ausstattung ist super und die Lehrveranstaltungen fast nie überfüllt, die Bedingungen zum Studieren sind daher optimal. Im Bachelor hat man wenig Wahlfreiheit, erhält dadurch aber eine generalistische Grundausbildung, die meiner Meinung nach sinnvoll ist, bevor man sich im Master spezialisieren kann. Zudem dient die Einschränkung dazu, dass man im verpflichtenden Auslandssemester fast alle Kurse wählen und anerkennen lassen kann. Im Master hat man im Gegensatz zum Bachelor abgesehen von ein paar Pflichtkursen unglaublich große Wahlfreiheit. Man kann daher völlig seinen Interessen nachgehen und muss sich nicht wie bei vielen Programmen bereits im Voraus auf eine Spezialisierung festlegen! Auch im Master kann im Prinzip jeder, der ins Ausland möchte, einen Austauschplatz erhalten, da das Angebot an Partnerhochschulen wirklich groß ist. Alles in allem würde ich mich jederzeit wieder für Mannheim entscheiden, da ich persönlich und fachlich sehr viel gelernt und dabei trotzdem eine super Studienzeit hatte. Außerdem lernt man in Mannheim jede Menge coole Leute kennen, die zwar alle wie man selbst ambitioniert und fleißig sind, aber dennoch wissen, wie man richtig feiert ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luisa , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julius , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antonio , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ivan , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dennis , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Eileen , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tas , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kseniia , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lars , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe