Geprüfte Bewertung

Kein Vorwissen nötig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Man muss tatsächlich nicht mit viel vorwissen ins Studium starten. Es reichen die Abi-üblichen Mathe Skills und einfach viel Engagement bei Veranstaltungen und dann auch beim lernen in der Klausurenphase. Diese kann dann aber auch echt nervenaufreibend werden. Man muss also strapazierfähig sein und Durchhaltevermögen haben.
In Mannheim im Schloss zu studieren ist ein Traum. Mit Corona ist leider alles per Zoom und auch die Klausuren sind als take home open book exams gestaltet. Man muss dadurch noch selbständiger sein meiner Meinung nach, ich habe auch einen Vergleich zu prä-Corona-Zeiten.
Zudem ist der Anspruch schon hoch hier in Mannheim und durch die gecurveden Noten (die Noten werden normalverteilt vergeben) wird alles noch kompetitiver.
Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Bachelor in BWL in Mannheim und er ist nur weiterzuempfehlen. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Noah , 17.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Jannik , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Fabian , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Pauline , 12.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Nick , 28.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
lea , 24.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Gabriel , 07.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Enzo , 26.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Greta , 26.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Johannes , 23.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anton

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2021