Corona-Studium @Home

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Leider kann ich über Ausstattung der Uni nur wenig sagen, da ich bisher an einer Hand abzählen kann, wie oft ich auf dem Campus war. Positiv: Inhalte sind fast komplett frei wählbar, wenn auch die besten/spannendsten Module manchmal zeitgleich stattfinden (ärgerlich). Auch manche Dozenten geben sich Mühe, andere wiederum sollte man auf jeden Fall meiden. Auch die online Uni hat sich mittlerweile eingespielt: Live Zoom Meetings, On-Demand Angebote oder andere Formate räumen den Studierenden sehr viel Flexibilität ein.
Nun zum negativen: noch sehe ich nicht den Mehrwert, an einer Uni meinen Master zu absolvieren. Manche Inhalte wirken völlig aus dem Zusammenhang gerissen bzw. Werden in keinen Zusammenhang gesetzt. Hat man deinen Bachelor nicht in Magdeburg gemacht, wird es manchmal knifflig, aber nicht unüberwindbar. Auch die Auswahl im Bereich Accounting & Taxation ist wirklich schwach. Aus 4-6 Modulen wählen zu können (im gesamten Studium wohlgemerkt) ist schlicht zu wenig. Da muss nachgebessert werden. Der Fokus liegt klar auf dem Marketing Bereichen. Auch sonst ist der Studiengang sehr mathematisch geprägt. Für Praktiker (z. B. Von FH‘s) mit leichten Problemen in Mathe ist das eher nichts.

Robin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Juliane , 27.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Anna , 29.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Leonie , 21.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Naim , 17.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Nele , 20.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Caroline , 05.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Paul , 21.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Anonym , 04.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
Lukas , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Über Yannis

• Studienbeginn: 2020