Bericht archiviert

Theorie-orientiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Prinzipiell ist es ein wirklich guter Studiengang. Man hat viel Auswahl bei seinen Vertiefungen und kann sich dort komplett nach seinen eigenen Wünschen “ausleben”. Leider ist ein praktischer Teil nicht vorgesehen, was ich schade finde, um praktische Erfahrung sammeln zu können.

Christin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 62% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Robin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
4.0
Juliane , 27.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
2.9
Anna , 29.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
4.3
Leonie , 21.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
3.6
Naim , 17.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
4.4
Nele , 20.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
3.9
Caroline , 05.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
3.1
Paul , 21.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
3.9
Anonym , 04.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
4.0
Lukas , 29.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Über Christin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2020
  • Veröffentlicht am: 17.03.2020