Positiv und erfüllend!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meine Wahl bis jetzt keine Sekunde bereut und weiß, dass ich mir den Studienganz ausgesucht hat, der mir hilft, ein stabiles Fundament für meinen beruflichen Werdegang zu legen! Interessante Inhalte, die Kombination aus Vorlesung, Übung, Tutorien etc. und ausgesprochen kompetenten Dozenten macht das Studium nicht zu einer Last, sondern zu einem Ort, an dem ich Spaß am Lernen habe!

Theorie über Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr trocken in den ersten paar Semestern. Dannach wird es was besser und es kommen Seminare mit Gruppenarbeiten. Vieles könnte praktischer gestaltet werden. Jedoch ist es eine super Uni um Grundkenntnisse zu erlernen und ein cooles Studentenleben zu führen.

Die Welt anders kennengelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin noch im ersten Semester, aber ich habe jetzt schon ganz andere Blickwinkel und es ist so, dass ich mich für manchen Themen, wovon ich früher nur träumen konnte, mehr interessieren und generell viel mehr Ahnung davon hab. Das führt dazu, dass ich mich nicht verloren fühle und weiß, dass ich für mich eine gute Zukunft aufbauen kann

Sehr theoretisches Studium

Vor allem zu Beginn Vorlesungen mit bis zu 400-500 Studierenden
-extrem viel Lernstoff in den ersten 3 Semestern -> danach deutlich entspannter, je nach Modul
-sehr mathematisch, teilweise wiederholende Methoden
-spannendere Fächer in höheren Semestern, frei wählbar, so viel Gestaltungsmöglichkeit
-generell viel Spielraum, wann man welche Module belegt
-viele Möglichkeiten nach dem Studium.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.