Schwach angefangen, gut aufgeholt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL an der UzK ist gerade am Anfang etwas schwer, nach 3 Semestern wird es aber deutlich angenehmer. Die schwerpunktmodule sind vielseitig und sehr interessant und bieten für jeden etwas. Da es eine target uni ist, sind die Zukunftsaussichten mehr als gut !

Breite Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das kennenlernen von Kommilitonen wird durch die vielen Feiermöglichkeiten in der O-Woche angeboten. Zudem sind die Lehrveranstaltungen interessant gestaltet und man kann alles in der Uni, aber auch zuhause digital erarbeiten. Man wird gut auf die verschiedenen Bereiche in BWL vorbereitet.

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr theoretisch gehalten. Sehr Mathe-Statistik-lästiger Studiengang.
Die erste Zeit muss man sich einfach durchboxen. Sobald Schwerpunkte dazu kommen, wird es besser, da diese Kurse mehr auf eigene Interessen eingehen und man diese vertiefen kann. Insgesamt ist Uni-Köln aber sehr gut für den CV.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Betriebswirtschaftslehre-Studiums an der Uni Köln habe ich nicht nur Bücher durchgearbeitet, sondern auch eine Reise durch die Welt der Wirtschaft unternommen. Von den Höhen und Tiefen des Marketing bis zu den strategischen Wendepunkten in der Unternehmensführung habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch gelernt, die Theorie auf persönlicher Ebene zu erleben. Die unzähligen Stunden in der Bibliothek und die tausenden Kaffeepausen haben mich durch dieses anspruchsvolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.