Erfahrene Dozenten und diverse Schwerpunkte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium BWL sehr gut aufgebaut mit verschiedenen Pflichtmodulen, wie z.B. Statistik I und II, Rechnungswesen und Mathe für Ökonomen. Darüber hinaus kann man sich fast frei den Fokus wählen, wie z.B. Psychologie oder Finance. Vor allem in den ersten Semestern wird man gut mit Lehrinhalten versorgt in Form von Vorlesungen, Übungen und Tutorien, wobei man eigenständig rechnet und kompetenten Tutor*innen Fragen stellt, die meistens bewertet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang BWL wird oft als „Standard“ o.Ä. bezeichnet. Ich persönlich finde den Studiengang wirklich spannend und bin dankbar und froh an der Uni Köln zu studieren. Es ist extrem anspruchsvoll und die Inhalte sind teilweise sehr abstrakt aber gleichzeitig auch praxisorientiert.

Wissenschaftliches Lernen und viel Eigenverantwort

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Bachelor an der Uni Köln hat mir insgesamt gut gefallen und in den Jahren habe ich ein Prozess in meiner Entwicklung erleben können. Das Studium steigerte sich meine Selbstständigkeit, denn das Studium fordert eine hohe Eigenverantwortung, Disziplin und Organisation. Zugleich erlernt man das Grundwissen des Studiengangs sowie Grundbausteine (Statistik, Ökonometrie, Forschungsmethoden etc.) für wissenschaftliche Forschung.

Hohe Anforderungen und Umfassend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vielseitige Lehre mit hohem Niveau und viel vorausgesetzter Eigenverantwortung.
Breites Angebot, von Übungen, Tutorien, Materialien etc., um Stoff aus den Vorlesungen zu vertiefen.
Aber leider sehr theoretisch und analytisch (geringer praktischer Anteil).

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.