Inhaltlich ein Bachelor+

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Viel Wiederholung, viel auswendig lernen. Die digitale Lehre klappt nur bei den Dozenten gut, die sich auch Mühe geben. Leider gibt es auch einige Fächer in denen man es sich leicht gemacht hat und nur alte Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt hat. Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass der Großteil der Dozenten sich Mühe gibt sich den aktuellen Umständen anzupassen.

Vorstellung

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Die Vorstellung des Studiums war nicht wie erwartet. Einige Fächer und Modul sind meiner Meinung nach nicht relevant. Außer man möchte später in diese Richtung gehen, aber diese Module sollten eher freiwillig sein statt Pflicht. Außerdem sollten die Einführungswoche später anfangen, da Nachrücker (ich) alles verpassen und immer noch keine Studenten kennenlernen können.

Coronastudium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2019/20 mit meinem Studium begonnen und bin momentan im fünften und letzten Fachsemester an der Bearbeitung meiner Masterarbeit. Meine Schwerpunkte waren Finance sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern. Man hat in meinen Augen eine gute Auswahl seine Fächer in den Schwerpunkten nach eigenen Interessen zu wählen. Da ich erst im November 2019 eine Wohnung bekommen habe, habe ich insgesamt nur knapp drei Monate Präsenzveranstaltungen besuchen können bevor es...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studieren in Corona Zeiten

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich habe im letzten Wintersemester an der UNI Hamburg begonnen BWL zu studieren. Leider konnte ich durch das Pandemie Studium meine Kommilitonen und Dozenten noch nicht persönlich kennenlernen.
Jedoch bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Uni Hamburg hat lehrreiche und interessante online Vorlesung geboten. Fragen wurde immer schnell beantwortet und den Studieren wurde auch bei Technik Problemen geholfen.

Ich hoffe das dieses Semester wieder mehr Präsenz Veranstaltung stattfinden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.