Sehr Theoretisches Master Studium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Der Master an der Uni Hamburg ist sehr theoretisch und das muss man mögen. Gefühlt in jeder Vorlesung werden verschiedene Paper durchgekaut. Ich habe meinen Bachelor auch schon dort gemacht. Daher wusste ich ungefähr was auf mich zukommen wird. Informiert euch am besten vorher.

Studieren von Zuhause

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Das Studium ist vielfältig und biete viele Möglichkeiten in die BWL einzutauchen. Es werden interessante Seminare wie machine learning angeboten, die auch im Hinblick auf das spätere Berufsleben hilfreich sind. Durch das Online Studium aufgrund der Corona-Krise konnte die Kapazität in den Kursen erhöht werden.

Praxisnahe, aber lernintensive Inhalte

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Praxisnahe Lerninhalte im Bereich Marketing, aber auch einige Kurse, durch die man "durch muss". Man lernt Anwendungen statistischer Verfahren mit und ohne Statistik-Programme, es gibt in der Regel auch viele Gastvorträge, die die Unternehmenssicht darstellen sollen. Aber auch viel auswendig lernen.

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

An der Universität Hamburg sind die Räumlichkeiten und Ausstattung tendenziell veraltet. Die Dozenten sind, wir vermutlich an jeder Universität, teilweise besser und teilweise schlechter. Die Lerninhalte wurden immer gut vermittelt! Die Uni Hamburg bietet eine sehr gute Bibliothek, welche zum Lernen einlädt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.