Coronastudium

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe im Wintersemester 2019/20 mit meinem Studium begonnen und bin momentan im fünften und letzten Fachsemester an der Bearbeitung meiner Masterarbeit. Meine Schwerpunkte waren Finance sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern. Man hat in meinen Augen eine gute Auswahl seine Fächer in den Schwerpunkten nach eigenen Interessen zu wählen. Da ich erst im November 2019 eine Wohnung bekommen habe, habe ich insgesamt nur knapp drei Monate Präsenzveranstaltungen besuchen können bevor es mit Corona losging und auf digitale Lehre umgestellt wurde. Auf der einen Seite war es schade, da man sich nicht mehr wirklich mit Kommilitonen vernetzen konnte, auf der anderen Seite wurden zum Großteil gute Lösungen zum digitalen Lernen bereitgestellt. Auch die Organisation und der Kontakt insbesondere mit dem Studienbüro war einwandfrei. Ich habe viel Zeit meines Studiums in der Stabi und der WiSo-Bib verbracht und kann von Glück reden, dass diese während eines guten Teils der Coronazeit geöffnet hatten um einen Lagerkoller zu vermeiden. Teilweise hätte ich mir mehr praktische Studiumsinhalte gewünscht, aber aufgrund der Gesamtsituation bin ich zufrieden wie es gelaufen ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Wassim , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.3
Isabella , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
4.3
Anonym , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.7
Tom , 24.01.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.4
Jan , 09.01.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.4
Katharina , 29.11.2023 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.9
Andreas , 19.10.2023 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.9
Kristof , 18.09.2023 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.7
Jonas , 14.07.2023 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.1
Jan , 06.07.2023 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.10.2021
  • Veröffentlicht am: 27.10.2021