Ökonomisches Denken und Verständnis der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre

Es ist angenehm, nach und nach die Schemen und Kauslitätsketten sowie deren Zusammenhänge im Bezug auf wirtschaftliche Aktivitäten näher verstehen zu können. Die BWL und Vwl hat mir gezeigt, was lockangebote sind, wie man Rabatte und Skonti verstehen sollte und wie man ein vorgenommenes Ziel erreicht!

Diplom BWL in Greifswald

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studium. Zur Zeit wird an der Uni viel gebaut, es gibt neue, moderne Gebäude mit guter Ausstattung.
Was die Lehrinhalte angeht ist das Studium leider nicht ganz so modern. Die Inhalte der Vorlesungen und Übungen sind seit ca 15 Jahren immer genau die selben, was vielleicht ganz gut ist um mit Altklausuren zu lernen, ansonsten aber zu wünschen übrig lässt. Schade finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Denken

Betriebswirtschaftslehre

Es macht Spaß das innerbetriebliche kennen zu lernen und den Aufbau von unternehmen zu studieren.

Ich habe ein ökonomisches denken bekommen, dass ich auf vielen wegen nutzen kann.
Auch abseits des Kapitalismus.
Man kann viele Dinge aus dem Studium auf seinen Alltag übertragen um auch dort jegliche Dinge besser organisieren zu können.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre

Ständig dran bleiben und vor allem Mathe wiederholen. Jede Veranstaltung mitnehmen und zu Hause nacharbeiten. Hilfreich ist es immer sowohl in der Uni als auch im Leben sich mit anderen auszutauschen, also sollte man möglichst Freunde im selben Fach haben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020