Es ist für jeden ein Platz da!

Betriebswirtschaftslehre

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Man ist allerdings nicht gezwungen es genau so zu machen. Außerdem hat man keine Probleme in Vorlesungen oder Seminare rein zu kommen. Die Ausstattung ist modern und neu. Man kann bei den Dozenten immer nachfragen, und sie beantworten die gestellten Fragen gern.

Tausende Möglichkeiten!

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin mit der Wahl meines Studiums sehr zufrieden. BWL ist zwar natürlich sehr Mathematiklastig, doch wenn man alle Veranstaltungen fleißig besucht ist das kein Problem. Außerdem finde ich die Lehrveranstaltungen zu „Recht“ super. Klasse an dem Studium ist auch, dass man damit so viel machen kann. Man kann sich im Hauptstudium individuell spezialisieren und damit vielen Berufe erreichen!

Ökonomisches Denken und Verständnis der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre

Es ist angenehm, nach und nach die Schemen und Kauslitätsketten sowie deren Zusammenhänge im Bezug auf wirtschaftliche Aktivitäten näher verstehen zu können. Die BWL und Vwl hat mir gezeigt, was lockangebote sind, wie man Rabatte und Skonti verstehen sollte und wie man ein vorgenommenes Ziel erreicht!

Diplom BWL in Greifswald

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studium. Zur Zeit wird an der Uni viel gebaut, es gibt neue, moderne Gebäude mit guter Ausstattung.
Was die Lehrinhalte angeht ist das Studium leider nicht ganz so modern. Die Inhalte der Vorlesungen und Übungen sind seit ca 15 Jahren immer genau die selben, was vielleicht ganz gut ist um mit Altklausuren zu lernen, ansonsten aber zu wünschen übrig lässt. Schade finde ich auch, dass es keine Pflichtpraktika oder eingeplante Englischkurse im Stundenplan gibt. Es ist ein konservatives Studium, aber man kommt gut durch wenn man auch nur ein bisschen fleißig ist. Man muss übrigens auch kein Mathegenie sein ;) Greifswald ist an sich eine wunderschöne Stadt, aber nichts für Menschen die nicht jeden Tag die selben Gesichter sehen wollen.

1.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019