Hervorragende Lehre, toller Betreuungsschlüssel

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin meiner Freundin (Humanmedizin) nach Greifswald gefolgt und habe mich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre hier entschieden. Ich hätte sonst eine Zusage in Frankfurt gehabt und war demzufolge skeptisch.

Ich habe letztes Jahr nach 4,5 Jahren Studium das Diplom erhalten und bin glücklich über jede Sekunde, die ich in Greifswald sein durfte.

Das BWL-Studium selbst in Greifswald ist klassisch und theorielastig, setzt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang für selbständige Menschen

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studium. Es ist sehr flexibel gestaltet und man hat viele Freiheiten. Die Prüfungen sind anspruchsvoll und formen einen zu einer belastbaren Persönlichkeit die selbständig Arbeiten kann. Für Leute die "verschulte" Systeme bevorzugen eher nicht zu empfehlen.

Es ist für jeden ein Platz da!

Betriebswirtschaftslehre

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Man ist allerdings nicht gezwungen es genau so zu machen. Außerdem hat man keine Probleme in Vorlesungen oder Seminare rein zu kommen. Die Ausstattung ist modern und neu. Man kann bei den Dozenten immer nachfragen, und sie beantworten die gestellten Fragen gern.

Tausende Möglichkeiten!

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin mit der Wahl meines Studiums sehr zufrieden. BWL ist zwar natürlich sehr Mathematiklastig, doch wenn man alle Veranstaltungen fleißig besucht ist das kein Problem. Außerdem finde ich die Lehrveranstaltungen zu „Recht“ super. Klasse an dem Studium ist auch, dass man damit so viel machen kann. Man kann sich im Hauptstudium individuell spezialisieren und damit vielen Berufe erreichen!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020