Nicht nur Vorbereitung aufs Taxifahren

Betriebswirtschaftslehre

Viele Klausuren sind für das Grundstudium unnötig schwer gemacht mit Durchfallquoten von über 90%, was dazu führt, dass der Großteil der Studenten das Grundstudium nicht in der vorgesehenen Zeit schafft.
Dennoch macht es Spaß und ist interessant.
Was den Studienbeginn zum Sommersemester angeht, bedarf es an mehr Organisation, da man teilweise benötigte Grundlagen erst bekommt, nachdem man die darauf aufbauenden Fächer bereits hinter sich hat.

Das Diplom ist es wert!

Betriebswirtschaftslehre

Alles in allem ein gutes Studium. Die Stadt ist zum studieren optimal. Zu den Vorlesungen werden entsprechende Übungen und Klausurenkurse angeboten. Für die eigene Mitarbeit/Vorbereitung ist jeder halt selbst verantwortlich. Die Dozenten sind überwiegend sehr engagiert.

Hervorragende Lehre, toller Betreuungsschlüssel

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin meiner Freundin (Humanmedizin) nach Greifswald gefolgt und habe mich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre hier entschieden. Ich hätte sonst eine Zusage in Frankfurt gehabt und war demzufolge skeptisch.

Ich habe letztes Jahr nach 4,5 Jahren Studium das Diplom erhalten und bin glücklich über jede Sekunde, die ich in Greifswald sein durfte.

Das BWL-Studium selbst in Greifswald ist klassisch und theorielastig, setzt aber Maßstäbe. Man erhält eine anspruc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang für selbständige Menschen

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studium. Es ist sehr flexibel gestaltet und man hat viele Freiheiten. Die Prüfungen sind anspruchsvoll und formen einen zu einer belastbaren Persönlichkeit die selbständig Arbeiten kann. Für Leute die "verschulte" Systeme bevorzugen eher nicht zu empfehlen.

1.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019