Organisation flopp, Vielfalt top

Betriebswirtschaftslehre

Mein Studiengang glänzt mit sehr viel Auswahl im Hauptstudium und einem schönen Studentenleben in Greifswald. Die große Schattenseite ist aber die Organisation. Es ist schrecklich, dass die eine Studienberatung etwas anderes sagt, als eine andere Ansprechperson. Die Studienordnung ist genauso undurchsichtig wie das Wasser des Rycks, in dem so einiges an Altmetall rumschwimmt...

I love Greifswald

Betriebswirtschaftslehre

Die Lehrveranstaltungen setzen mathematisches Verstehen und einen gewissen Grad an Logik voraus. Der vermittelte Inhalt ist komplex, man bekommt in kürzester Zeit viel, größten Teils theoretischen Input als Grundgerüst, für das Hauptstudium vermittelt. Die Dozenten sind teilweise offen und freundlich, teilweise genervt. Die meisten weisen viel Kompetenz auf ihrem Gebiet aus, die Lehrtätigkeit könnte noch besser sein. Der Diplomstudiengang als letzter seiner Art ist sehr empfehlenswert, da die Bereiche aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiss kein Preis!

Betriebswirtschaftslehre

Im 5. Semester befinde ich mich nun, das Hauptstudium leider immer noch nicht abgeschlossen. Aber das habe ich mir ehrlich gesagt auch selbst zu zuschreiben.
Organisatorisch nicht ganz optimal ist die Tatsache, dass hier im Grundstudium viele Lehrveranstaltungen auf einander aufbauen und das man gleich im ersten Semester mit Statistik beginnt, ist meiner Meinung nach nicht der beste Weg.
Jetzt im 5. Semester verstehe ich in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit hoher Abbrecherquote

Betriebswirtschaftslehre

Ich befinde mich selber nun im 7. Semester, sollte also eigtl in einem Semester mit dem Studium fertig werden, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ja, und so geht es allen hier. Die durchschnitlliche Semesterzeit beträgt wohl um die elf Semester. Außerdem kann ich ganz sicher sagen, dass fast alle die ich kenne, mich eingeschlossen, nicht noch ein Mal hier anfangen würden BWL zu studieren. In Greifswald herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020