COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Bericht archiviert

Kompetentes Lehrpersonal, anspruchsvolles Studium!

Betriebswirtschaftslehre (Diplom)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Zunächst einmal: Ja, die Organisation ist nicht die beste. Aber es ist nicht umsonst ein Studium und ein Studium erfordert nun einmal selbstständiges Organisieren.

Zur Regelstudienzeit: Das Studium in 8 Semestern zu schaffen ist durchaus möglich, wenn man von Anfang an sich gut vorbereitet. Ich habe es jedoch in 9 Semestern geschafft und das lag hauptsächlich am Auslandssemester.

Die Universität ist bei einigen Personalern ziemlich beliebt und hat mir meinen Berufseinstieg vereinfacht (Raum Hamburg). Ich finde ich wurde während des Studiums ausreichend auf meinen derzeitigen Beruf vorbereitet und der Rest kommt gerade durch das Training on the job.

Ich habe das Studium mit einer 1,6 beendet und kann rückblickend die Universität, das Studium und die Stadt sehr empfehlen (obwohl ich aus Berlin komme!).
  • Guter Kontakt zu Dozenten, spannendes Angebot
  • Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Marie , 23.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Max , 16.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Marius , 09.01.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Simon , 15.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Karin , 24.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.8
Yasmin , 05.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Christian , 10.01.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Björn , 29.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Martin , 01.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Mila , 25.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2014