Vielfältiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tolle Studienstadt mit einem anspruchsvollen aber sehr lehrreichen und vielfältigen Studiengang. Nach dem ersten 90 credits Grundstudium konnte man alles frei wählen. Man konnte noch in den höheren Semestern einen Schwerpunkt wählen und man hat die Möglichkeit sich zu verbessern.

Bester Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl hier in Göttingen bwl zu studieren super zu frieden weil die Inhalte aus der Ausbildung vorher sehr gut wieder aufgegriffen werden. Außerdem ist das Wissen aus der Ausbildung als gute Basis für die weiteren Inhalte die wichtig und relevant sind.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gerade zu Corona Zeiten hatte ich das Gefühl dass die Studenten deutlich im Stich gelassen wurden. Die online Lehre war sehr schlecht umgesetzt und die Klausuren sehr schwer gestaltet. Der Übergang zu der Präsens Lehrer hätte auch besser sein erfolgen können. Sonst bin ich mit dem Studium nach Corona Zeiten sehr zufrieden die Inhalte sind sehr interessant und werden gut beigebracht.

Sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Theoretisch und ich denke nicht, dass die Inhalte einen gut auf das Berufsleben vorbereiten, trotzdem gibt es einige spannende Module mit Themen die einem auch durchaus im Alltag weiterhelfen können. Außerdem ist das Grundstudium sehr Mathe lastig.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.