Wirklich gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Um ein generelles Verständnis über wirtschaftliche Abläufe zu erlangen, hat sich das Studium hervorragend geeignet. Ich hatte das Gefühl wirklich vieles und unterschiedliches, durch die vielen Wahlkurse und Auslandsmöglichkeiten, zu erlernen. Gerade bei meiner Abschlussarbeit werde ich super betreut und fühle mich gut unterstützt!

Tolle Profs

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon anspruchsvoll aber es gibt viele sehr sympathische Lehrpersonen wodurch das Studium wirklich Spaß macht
Die Organisation könnte teilweise ein bisschen besser sein aber alles in allem kann ich BWL an der Uni Göttingen nur empfehlen. :)

Traditionsreiche Uni mit gutem Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium und Göttingen gefällt mir sehr gut. Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch das Studentenleben in Göttingen ist in Göttingen sehr gut. Es gibt genügend Orte zum lernen und schöne Bibliotheken. Die O-Phase ist außerdem sehr gut organisiert durch einen eigenen Verein.

Erfahrungen mit B.Sc. in BWL in Göttingen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute theoretische Grundlagenbildung in den ersten drei Semestern (Pflichtmodule). Gutes Gleichgewicht von Vorlesungen und Tutorien der jeweiligen Module. In der zweiten Hälfte Spezialisierung auf einzelne Themenbereiche wie Finanzen, Marketing oder Unternehmensführung (Wahlpflichtmodule). Hier mehr Vorlesungen als Übungen, also mehr Selbststudium. Während des gesamten Studiums gibt es die Möglichkeit, Credits im Wahlbereich zu erwerben. Dies können weitere Wirtschafts-Module oder aber Sprach- oder Schlüsselkompetenzenkurse sein. Fazit: Gutes Gleichgewicht von Vorlesungen und Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022