Vorbereitung auf den Berufseinstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium gibtt mir gute Grundkenntnisse für meinen Einstieg in die Arbeitswelt gegeben. Ich erwerbe umfassende Kenntnisse zu den Bereichen Finanzen, Marketing und Management. Grundsätzlich kann ich mein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge vertiefen.

Überwiegend positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Uni, großes Kursangebot und nicht zu hoher Lernaufwand. Die Ausstattung ist in einem guten Zustand und es gibt viele Bibliotheken in denen man sehr gut und konzentriert lernen kann. Auch sind einige Vorlesungen hochgeladen, so kann man sich einige Vorlesungen in Präsenz sparen.

Durchweg positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kann nur positiv von meinem Studiengang erzählen, sehr abwechslungsreich, breites Angebot an Schwerpunkten und ein gewisses Maß an Anspruch was von den Studierenden erwartet wird. Die Dozenten sind Kompetent in ihrem Fach. Einem wird bei Abwesenheit immer die Möglichkeit geboten die Sachen Digital nachzuarbeiten.

Anspruchsvoll und trocken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist härter als man sich vorstellt, weshalb nach den ersten beiden Semestern viele abbrechen. Die eigene Verantwortung und Organisation ist deutlich höher als in anderen Studiengängen, da es keine Pflicht zur Anwesenheit gibt. Tutorien und Übungen helfen einem aber man muss viel sich selbst beibringen und Eigeninitiative entwickeln, um mit guten Noten durch die Semester zu gehen.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.