Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.0
Magnus , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.0
Pia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Janina , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit hohem Lernpotenzial

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.0

Insgesamt ganz gut, jedoch ist die Ausstattung des FB Wirtschaftswissenschaften in vieler Hinsicht ausbaufähig. Ebenso sieht es mit dem Literaturzugang aus, daran wird allerdings bereits gearbeitet. Ich würde das Studium auf jeden Fall empfehlen. Vor allem für Leute, die an Finance oder Data Science Interesse haben, werden hier fündig.

Guter Studiengang, Nachteile durch Corona

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.0

Vor Corona hat mir das Studium sehr gut gefallen. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt und es ergibt sich ein Gesamtverständnis für Wirtschaft. Organisiert ist alles recht gut, wobei man sich selbst um alles kümmern muss. Weicht etwas von der Norm ab, kann es schnell Probleme geben. An sich funktioniert aber alles gut. Üblicherweise sind die Dozenten nett und vermitteln gut ihre Inhalte. Die eingesetzten Medien sind nicht besonders spektakulär...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn ihr könnt, studiert hier nicht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Auswahlmodule sind sehr begrenzt. Und gibt es mal welche, sind die nur auf 30 Plätze begrenzt. Habt ihr vorher ne schlechte Note, dann warst das für euch einfach. Außerden ist der Stoffumfang enorm. So viel, dass 6 CP einfach nicht gerechtfertig sind. Außerden sind die Fragen auch immer heftig. Alles auswendig lernen oder auch Transfer vorbereiten kann öffters trotzdem in schlechte Noten enden.

Alles in allem top

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Alles gut, genug lehrstühle, Professoren, neues gebäude, Inhalte sind gut und lernbar, bin absolut zufrieden bisher. Vom Bahnhof sind es 3 min bis zur Universität. Die Professoren sind alle nett und zuvorkommend. Für Klausurenanmeldungen gibt es genug Zeit.

  • 4
  • 12
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023