Kein Top aber auch kein Flop

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich mich erst im 2. Semester befinde, habe ich bis jetzt erst die grundlegenden Inhalte des BWL Studiums kennengelernt. Man merkt auf jeden Fall, dass diese eher die uninteressanteren Bereiche darstellen und die Abbrechquote relativ hoch ist (was vermutlich auch das Ziel ist, da es viele Hunderte Studenten sind im Studiengang). Die Online-Organisation ist insgesamt betrachtet gut. Hier und da fasst man sich allerdings mal an den Kopf. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Düsseldorf ist eine große Uni mit vielen Studenten. Um so beeindruckender finde ich, wie gut der Onlineunterricht organisiert ist. Mit vielen Lernvideos, vertonten PowerPoints und aufgezeichneten Folien. Natürlich gibt es ein zwei Dozenten und Fächer bei denen gelingt das ganze nicht so super, das hätte man jedoch vermutlich auch während des Regelbetriebs.

Ich würde es wieder tun

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich gefallt mir die Uni sehr, ich will dort meinen Master auch machen. Stören tut mich nur die Ausstattung die so lala ist, und manche Dozenten die wirklich inkompetent sind (man könnte sich die Inhalte bei denen leichter und verständlicher selbst beibringen). Und manchmal fühlt man sich nicht gut beraten, bzw man muss konkreteres erstmal bei der Studienberatung nachfragen, aber das ist nicht soo schlimm, ich bevorzuge einfach meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

„BWL ist doch langweilig“

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das ist etwas, was man als BWL-Student oft gesagt bekommt, und auch ich bin mit Vorurteilen mein Studium angetreten. „Wird mir das wirklich gefallen? Wahrscheinlich ist das sowieso alles nur Mathe! BWL studieren nur die, die nicht wissen was sie wollen! Ist BWL vielleicht doch langweilig?“. Und ich kann sagen NEIN! Diese Aussagen haben rein garnichts mit der Realität zu tun. Das was ich erfahren darf, ist ein sehr fassetenreiches,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023