Solider/Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der Uni ist bisher eig ganz gut. Es gibt wenige Sachen über die man sich beschweren kann.
Der Großteil der Dozenten gibt sich wirklich Mühe den Stoff verständlich rüberzubringen, ohne dabei jemanden auszulassen( was bei der Größe der Module wirklich schwierig ist.
Die digitale Organisation ist würde ich sogar sagen hervorragend während der Vorlesungszeit , bisher hatte ich keine Probleme. Dennoch ist es zu Beginn schwierig an die ganzen Online Materialien und Moodle Schlüssen zu kommen.
Der Stoff ist tatsächlich nicht wirklich schwierig nur wirklich sehr umfangreich weshalb man viel Zeit investiert.
Die einzige Sache wäre tatsächlich, dass die Prüfungen komplett unorganisiert stattfanden und dass man wirklich bis zu letzten ,,Sekunde“ alles Gelernte umwerfen musste um ein anderes Modell der Klausur zu schreiben.
Ich kann dan Studiengang nur an Menschen empfehlen, die wirklich wissen in welche Richtung sie gehen wollen oder was sie machen wollen. Für die Menschen die nicht was was sie machen wollen oder einfach nur irgendwas studieren wollen den würde ich was anderes empfehlen. Das wäre nur Zeitverschwendung!

MM hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    48% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 66% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 51% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    59% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 47% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    62% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Hajar , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anastacia , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Luan , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jannis , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannah , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marina , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lucy , 10.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lina , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Selim , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lara , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über MM

• Studienbeginn: 2020