Lehre der Lehrstühle sehr unterschiedlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Es gibt Lehrstühle bei denen man sieht wie viel Arbeit hinter den bereitgestellten Materialien (zb. Skript, Aufgaben) steckt. Fächer die man eigentlich garnicht so interessant findet können einem richtig Spaß machen wenn man gute Materialien bekommt. Es gibt aber auch Lehrstühle die sich keine Mühe geben. Hier ist es dann um so frustrierender für das Fach zu lernen. Vor allem wenn es einen eh nicht so sehr interessiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Philip hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    58% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Raphael , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Philipp , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Christoph , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Benjamin , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Franziska , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Nikolas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Yannic , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Mark , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Finn , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Anna , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Philip

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2023
  • Veröffentlicht am: 24.02.2023