Geprüfte Bewertung

Top Studium, viele Spezialisierungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Eine ausgezeichnete Ausbildung mit vielen interessanten und aktuellen Modulen. Leider tritt man mit diesen zwar erst später (ab 3. Semester) in Kontakt, aber ich denke in den meisten B.Sc. BWL hat man nunmal Grundlagenfächer zu Beginn, die auch nicht alle im Interessensbereich des Studenten liegen. Sobald man sich da aber durcharbeitet, hat man viele Möglichkeiten sich sein Studium selbst zu konstruieren. Auch Auslandssemester ohne Problem möglich, konnte mir viel anrechnen trotz non-Erasmus-Auslandssemester. Stadt ist eine klassische Studentenstadt, an jeder Ecke trifft man wen, den man kennt. Am Campus ist besonders im Sommer viel Leben, man trifft so auch immer Studenten von anderen Fakultäten und zu WM/EM gibt es auch einen Unistrand oder weitere Aktionen, die das Leben am Campus fördern. Einziges Manko sind die Teils schon überaus schlechten Schnitte, es wird einem definitiv nichts geschenkt in Bayreuth. Aber mit Fleiß ist ein gute Endnote definitiv möglich. Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen. Wer eine echte Studentenstadt kennenlernen und leben möchte und dazu den Fleiß und Ehrgeiz mitbringt, in den ersten Semestern sich in manchen Fächern auch durchzubeißen aber sich dafür mit tollen Spezialisierungen (vor allem im IT und Tech Sektor) zu belohnen, ist hier goldrichtig aufgehoben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Simona , 07.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.9
Arthur , 06.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.2
Luis , 05.06.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.4
Carlotta , 26.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Nikolas , 23.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Fabian , 06.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Elena , 24.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Felicia , 19.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.4
Simone , 17.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.4
Vanessa , 26.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2021