Bericht archiviert

Super Studium in einer schönen Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Insgesamt hat mir mein Studium sehr gut gefallen. Die ersten Semester wird über Mathe/Statistik viel ausgesiebt, da muss man sich anstrengen, danach wird es aber deutlich entspannter. Ich fand die Inhalte interessant und man hat bei den Spezialisierungen viel Auswahl. Der Campus ist sehr schön, man findet sehr leicht Anschluss und es werden sehr viele Aktivitäten und Veranstaltungen angeboten (zumindest damals in Präsenzbetrieb). Ich denke, es ist wichtig, den Studiengang nicht zu unterschätzen, da manche Dozenten sehr anspruchsvoll sind, wenn man aber das ganze Semester lang dabei bleibt, lassen sich alle Module gut bewältigen und es gibt gute Noten. Mir haben vor allem die Tutorien/Übungsgruppen sehr geholfen, das ist die beste Klausurvorbereitung und durch die kleine Gruppengröße traut man sich eher, seine Fragen zu stellen, als in einer großen Vorlesung. Ich fand die Tutoren sehr hilfsbereit, die meisten haben sich nach der Übung Zeit für die individuellen Probleme genommen.

Das einzige, was mich gestört hat, war, dass bei den Erstsemesterveranstaltungen, die viele Studiengänge belegen, öfter ein Platzproblem herrschte, und dass die Anmeldung zu den Sprachkursen stressig war, da die Plätze begrenzt waren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Man lernt viel, gut organisiert, gutes Umfeld

Elena hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    90% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 61% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    73% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 49% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    57% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    61% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    77% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    62% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Raphael , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Philipp , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Christoph , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Benjamin , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Franziska , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Nikolas , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Yannic , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Mark , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Finn , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Anna , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Elena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021