Bericht archiviert

Absolut zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Lehrveranstaltungen aus dem Studium bringen einen im späteren Berufsleben wohl nicht wirklich weiter, auch wenn man genügend Auswahl aus einem großen Angebot an Modulen hat. Allerdings sind diese meistens fokussiert auf Grundlagen und daher müsste man sich durch Selbststudium noch einige weiterführende Sachen beibringen. Durch ein Pflichtpraktikum, einem Auslandsjahr und weiterführenden Werkstudententätigkeiten kommt man jedoch noch dazu, in die Arbeitswelt reinzuschnuppern und sich eventuell einige Eigenschaften für die Zukunft anzueignen.
Während des Studiums und auch des Auslandssemesters lernt man einige Leute kennen, mit denen man sich im ständigen Austausch über Zukunftspläne befindet. Unter Studenten hilft man sich des Öfteren auch mal bezüglich Unterlagen für die Lehrveranstaltung, lernt zusammen für die anstehenden Prüfungen und man kann sogar bei gleichem Standort des Praktikums bzw der Werkstudentenstelle gleichzeitig Arbeitskollege des Anderen sein. Alles in allem kann ich ein Studium gerne weiterempfehlen, weil man sich meistens erst während des Studiums in eine Richtung weisen kann, wo es später hingehen soll.
  • hohes Angebot an zu belegenden Kursen
  • zu viele Kommilitonen im Studiengang, daher wird ausgefiltert

Furkan hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 44% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 75% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    73% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    für 38% meiner Kommilitonen ist es fast unmöglich, in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    70% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 86% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Afshin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
S. , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
Theresa , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Eva , 14.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Marta , 16.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Carolin , 09.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.1
Yalda , 07.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Luisa , 14.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Yalda , 28.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Julia , 04.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Furkan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.12.2019
  • Veröffentlicht am: 18.12.2019