Ein guter Start ins neue Arbeitsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Praktikum habe ich vieles vom Studium anwenden können.
Besonders mein Logistik Prof. hatte mir da sehr gut weiterhelfen können und die richtigen Inhalte übermittelt.
In der Zeit meines Praktikums vermisse ich aktuell die Universität schon etwas besonders die Vorort Vorlesungen.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bamberg ist rund um zufriedenstellend. Die Onlinelehre dank Corona macht keine Probleme und die Dozenten sind gut erreichbar. Sie vermitteln den Stoff sehr gut und stellen sicher, dass dieser auch verstanden wurde. Durch verschiedene Fakultäten ist das beste für jeden dabei.

Kleine Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität ist klein und dadurch sehr familiär. Es gibt einige sehr gute Dozenten, aber natürlich auch welche, mit denen man nicht so gut klar kommt. Die Organisation könnte manchmal ein bisschen schneller ablaufen, aber ansonsten klappt alles ganz gut. Ich liebe momentan die digitalen Lehrveranstaltungen und es wäre toll, wenn dies auch in Zukunft vielleicht öfters noch mit eingebaut werden würde, um das Studium noch flexibler gestalten zu können.

Überwiegend Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe vorher ein WG besucht und habe so schon einiges mal gehört gehabt (zwar nicht so detailliert und umfangreich aber es hilft dem Verständnis ungemein).
Die Dozenten erklären neue Inhalte und Sachverhalte verständlich und gehen auf die meisten Fragen sehr gut ein.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg