BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine Besonderheit in Bamberg ist das Studium im Bachelor BWL mit Schwerpunkten. Da gibt es ein sehr breit gefächertes Angebot, welches unter anderem auch Wirtschaftspädagogik beinhaltet. Dieses Studienmodell ist in Bayern einzigartig und bietet eine gute Grundlage für die berufliche Weiterentwicklung.

Okay, nur zu wenig online Lehre

2.4

Zu wenig online Lehre teilweise gut teilweise miserabel, mehr hybrid wäre sinnvoll.
Im allgemeinen lernt man recht viel aber es kann besser gestaltet un organisiert sein . Gerade im corona Zeitalter sollte man mehr hybrid anbieten und jegliche Maßnahmen besser kommunizieren und organisieren.

Sehr theoretisch, aber verständlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde das BWL Studium generell ist sehr theoretisch und mathematisch aufgebaut. Ich hatte zuvor schon Praxiserfahrung in dem Bereich, aber wenn man das nicht hat und zb direkt nach der Schule beginnt stelle ich mir das Fach zuerst ziemlich trocken vor, vor allem wenn man nicht so viel wirtschaftliches Interesse besitzt. Ich finde aber trotzdem, dass sich die Dozenten Mühe geben und es in den meisten Fällen auch schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst im 1. Semester, allerdings konnte ich mir in den letzten Monaten einen guten Eindruck verschaffen.
Die Lehrinhalte sind wirklich interessant und der Stoff wird auch fächerübergreifend gebraucht. Dadurch bleiben die Themen besser im Kopf und man bekommt mehrere Blickwinkel darauf. Die Dozenten schaffen gute Verbindungen.
Schade ist es zwar, dass der Unterricht fast ausschließlich online ist, aber sie Uni und alle Lehrenden geben ihr Bestes es trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg