Oberflächlicher Einblick in verschiedene Bereiche

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

IBWL hat mir die Möglichkeit geben in viele Bereichen der Wirtschaft Grundkenntnisse zu erwerben. Die Vorlesung der Pflichtmodule sind oft riesige Vorlesungen mit vielen Kapiteln und Inhalten, die mich persönlich oft gelangweilt haben und teilweise auch veraltete. Die Uni an sich ist auch nicht sonderlich modern oder super ausgestattet im Wirtschaftsbereich. Was mich aber sehr überzeugt, sind sie 2 verpflichtenden Semester im Ausland. Die Uni hat enorm viele patnerunis sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit einzelnen Schwächen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ein interessanter studiengang mit vielen Freiheiten. Die technische Ausstattung könnte besser sein ebso die Organisation. Aber im großen und ganzen ein zu empfehlender Studiengang. Ich für meinen Teil bereue es aufjedenfall nicht, dass ich hier in Bamberg angefangen habe!

BWL, aber international

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir bisher sehr gut. Anfangs erlangt man betriebswirtschaftliche Grundlagen, wobei man den internationalen Teil des Studiums zuerst nur durch die zwei Wirtschaftsfremdsprachen, die man belegen muss, spürt.
Im späteren Verlauf des Studiums wird es dann abwechslungsreicher, da man sich ab dem 3. Semester für 2 Auslandssemester bewerben kann/muss.
Was mir besonders gefällt, ist, dass man ein 6 monatiges Pflichtpraktium machen muss, das mit 30ECTS bewertet wird.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bekommt Einblicke in alle Bereiche, Spezialisierung wird von einem selbst übernommen. Organisation von Seiten der Uni bezüglich des Auslandjahres ist gut, da die Anrechnung reibungslos vonstatten geht. Kurse werden teilweise auf deutsch, teilweise auf englisch angeboten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg