Inhaltslos

2.4

Dozenten oft leider nicht an Vermittlung tatsächlichen Wissens interessiert, Lernen ist sehr auf Bulimie ausgelegt.
Die Inhalte sind sehr unspezifisch & es fehlt an Tiefe. Insgesamt nicht zu empfehlen. Vor allem bei der Organisation gibt es enorme Schwachpunkte.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Komme nun in das dritte Semester. Bisheriges Studium war so gut wie nur Theorie und hab keine Ahnung wie das auf das reale Leben anwendbar ist. Die Dozenten haben teils einen echt guten Job gemacht und manche haben viele Möglichkeiten geboten, die Veranstaltung auch online nachzuholen, sowie Musterklausuren zu bearbeiten. Andere Dozenten haben sowas absolut nicht gemacht oder auch gar nicht erst in Erwägung gezogen, was es einem sehr schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Augsburg versucht es gut hinzubekommen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3 Semester meines BWL Studiums, und ich bin recht zufrieden.

Die Dozenten sind natürlich nicht alle super, aber im großen und ganzen sind sie doch sehr kompetent und versuchen einem alles so gut rs geht zu erklären.

Die Organisation auf der Homepages, oder auch die Raumeinteilungen mancher Vorlesungen ist doch ziemlich verplant und könnte verbessert werden.

Freue mich dennoch nach den Semesterferien ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL während Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider während der Corona-Zeit hatte ich absolut keine Bindung zu der Uni: es war also alles digital, anonym und nicht personalisiert. So ist aber generell das Hochschulsystem in Deutschland. Von der Lehre her wurde alles ziemlich gut organisiert, aber Corona hat den ganzen Eindruck geändert.
Aber man konnte sich trotzdem engagieren, z.B. bei JMS, studentische Unternehmensberatung mit motivierten jungen Leuten. Es gibt auch Möglichkeiten, ein Auslandssemester zu machen (Optionen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.