Studiengangdetails

Das Studium "Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Garching bei München, München und Straubing angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3246 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Garching bei München, München, Straubing

Letzte Bewertungen

Julian , 07.03.2024 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Silvian , 02.03.2024 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Philipp , 21.02.2024 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V.
BWL-Dienstleistungsmanagement
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft (Gera)
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Betriebswirtschaft
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Effizientes arbeiten

Meine Frage im Studium war immer wie schaffe ich es viel Freizeit zu haben und nebenbei mein Studium gut zu schaffen. Das habe ich im Laufe des studiums perfektioniert. Aber im Allgemeinen gefällt mir das Studium. Die Professoren sind kompetent und München ist eine tolle Stadt.

Breitgefächerter Studiengang

TUM-BWL ist meiner Meinung nach dem normalen BWL überlegen. Die Möglichkeit einen Technik-Schwerpunkt, wie zum Beispiel Elektrotechnik, zu wählen ist äußerst praktisch für Leute, denen BWL zu theoretisch ist und Wirtschaftsingenieur zu praktisch. Deshalb ist TUM-BWL sehr empfehlenswert.

Cooler Studiengang

Die TUM ist eine mega Uni mit vielen Möglichkeiten sich auch neben dem Studium zu engagieren und Spaß zu haben. Dafür ist natürlich auch München die perfekte Stadt! Das Studium selbst ist recht übersichtlich aufgebaut und mit verschiedenen technischen Schwerpunkten ist für jeden was dabei. Seit Corona sind die Vorlesungen fast komplett online verfügbar also kann man auch gut von zuhause oder aus dem Urlaub aus Uni machen und lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Sehr gute Erfahrungen. Auch wenn die Prüfungen teilweise sehr anspruchsvoll waren, macht mir das Studium im Großen und Ganzen sehr viel Spaß. Im Gegensatz zu einem normalen BWL- Studium, das für mich eher monoton und einseitig wirkt, kann man sich in diesem Studiengang individuell spezialisieren mit einem selbstgewählten technischen Schwerpunkt. (Maschinenbau, Informatik etc.)