Anstrengend, aber lohnt sich

Ich wusste von Anfang an, dass dies ein schwerer Studiengang sein wird, allerdings habe ich nicht mit so einer Workload gerechnet. Hat etwas gedauert bis man sich eingearbeitet hatte, aber es ist machbar.
Viele überdurchschnittlich gute Schüler vorhanden.

Claire hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    55% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 74% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 81% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 58% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 87% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    57% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Lisa , 30.11.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Henri , 30.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Felix , 24.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Sven , 17.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Amelie , 14.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Robert , 13.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
M. , 09.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Laurent , 07.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Karima , 02.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)
Sara , 01.10.2022 - Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Über Claire

• Geschlecht: Weiblich