Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "TU Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 362 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.7
Fabian , 22.08.2018 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Janina , 14.09.2017 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Daniel , 11.12.2016 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/ International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IUBH Berufsbegleitend
Infoprofil
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Masterstudiengang

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Man kann drei Schwerpunkte im Studium wählen. So kann man sein Studium intressant und eigeständig planen. Auf Gruppenarbeiten und wissenschaftliche Texte wird viel Wert gelgt. Unternhemen aus der Praxis wird versucht in die Vorlesungen einzubinden. Ich empfehle das Studium abolut weiter.

Schöner Campus, nette Leute

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Nach dem Wechsel von Saarbrücken nach Kaiserslautern war ich erstmal überfordert doch viele nette Studenten, die einem bei allem helfen und Fragen beantworten.
Man muss viel selbst herausfinden und organisieren.
Sehr anstrengendes aber schönes Studium

Interessanter vielfältiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Der Master Betriebswirtschaftslehre in Kaiserslautern ist ein sehr vielseitiger interessanter und spannender Studiengang mit diversen Wahlmöglichkeiten für verschiedene Schwerpunktfächer.
Außerdem ist hier vor allem die Betreuung bei wissenschaftlichen Arbeiten ausgezeichnet!

Nicht schlecht aber es geht besser

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Ich kann mich über das Studium mit seinen Inhalten an sich nicht beschweren, fände es jedoch nur konstruktiv, dass mal in die Verschönerung und Modernisierung des Campus investiert wird. Die alten Gebäude beeinflussen die Lernatmosphäre negativ. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig; es gibt wenige Medien in den Hörsäälen und allgemein wenig Technisierung für eine TU. Auch Organisation und Verwaltung könnten besser sein. Dafür ist das Freizeitangebot wirklich sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter