Ein glückliches Händchen

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang und der Universität an sich zufrieden. Das einmal vorweg. Dennoch musste ich die Erfahrung machen, dass, wenn man die Klausuren zum richtigen Zeitpunkt schreibt, leichter durchkommt. Manche Klausuren sind sehr aufwendig und i.V.m. den Vorleistungen oft überladen, wenn man noch neben dem Studium arbeiten möchte. Schreibt man dann die Klausur zu einem guten Zeitpunkt, schreibt man gute Noten. Das kann ebenso nach hinten losgehen. Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Klausur über 80% durchfallen lies und ein Semester später nicht mal mehr 30%. Das steht in keiner Relation zueinander. Auch nicht jeder Lehrstuhl ist gleich gut aufgestellt und den Studierenden behilflich. Das hängt von vielen Faktoren ab. Dasselbe gilt im Übrigen auch an die Ansprüche, die an das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten gestellt werden, die sich stark von Lehrstuhl zu Lehrstuhl unterscheiden können, was sich wieder im Aufwand bemerkbar macht. Dennoch genießt der oft mühsame Abschluss (eher auf Bachelor of Science bezogen) ein relativ hohes Ansehen. Wenn es einem aber primär um gute Noten und einen schnellen Studienabschluss geht, ist man mit anderen Hochschulen oft besser beraten. Aber wer Herausforderungen sucht und gut darin ist, ein glückliches Händchen zu beweisen, ist an der TU Kl genau richtig.

Roxane , 05.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)
Doc Toan , 19.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)
Carmen , 13.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)
Paula , 11.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Über Louis

• Abschluss: Ja