Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation" an der staatlichen "TU Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

5.0
Roxane , 05.02.2021 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)
4.0
Louis , 27.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)
3.0
Doc Toan , 19.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Augsburg
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Kiel
Betriebswirtschaft und Steuern
Bachelor of Arts
FH Münster
BWL - Energie- und Wasserökonomik
Master of Science
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang mit viel Auswahl

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

5.0

Ich habe sehr positive Erfahrung gemacht und wurde von meinem Professor aus der einen Mastervertiefung im BWL Bereich immer sehr unterstützt und gefördert. Kann diese Universität nur empfehlen auch bezüglich Work-Life Balance und wie sich die Uni diesbezüglich anstrengt!

Ein glückliches Händchen

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

4.0

Ich bin mit meinem Studiengang und der Universität an sich zufrieden. Das einmal vorweg. Dennoch musste ich die Erfahrung machen, dass, wenn man die Klausuren zum richtigen Zeitpunkt schreibt, leichter durchkommt. Manche Klausuren sind sehr aufwendig und i.V.m. den Vorleistungen oft überladen, wenn man noch neben dem Studium arbeiten möchte. Schreibt man dann die Klausur zu einem guten Zeitpunkt, schreibt man gute Noten. Das kann ebenso nach hinten losgehen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, keine Praxisanwendung

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

3.0

Im Laufe meines Studium empfand ich, dass einem die Lerninhalte nicht interessant präsentiert wurden. Viele Vorlesungen wurden vom Beamer nur abgelesen, ohne weitere Erläuterungen. Es fehlten in vielen Vorlesungen/Übungen praktische Anwendungen, wie sowas im wirklichen Berufsleben angewendet wird. Dennoch gab es im Zuge der Bachelor-/Seminararbeit Möglichkeiten, dass Gelernte anzuwenden.

Regelstudienzeit nicht möglich

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere BWL TQ Informatik.
Hierbei ist der Informatik Teil am Interresantesten, leider fällt er mit 17% sehr knapp aus. Bei Interesse an Informatik und Wirtschaft würde ich eher Wirtschaftsingenieur mit Informatik empfehlen.
Leider ist die Regelstudienzeit nicht zu schaffen. 

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021