Zu wenig international

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Dresden ist schön aber das Studium ist viel zu wenig aufs große Ganze ausgelegt. Vorlesungen sollten viel mehr auf englisch angeboten werden, ich kam mir kaum vorstellen wie Austauschstudenten ihre Leistungen erbringen können. Hier ist viel mehr Verbesserungspotential.

Kundenlastig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es werden sehr viele Inhalte zum Thema „Customer Relationship“ behandelt, was interesssant ist, aber es darf nicht zu viel werden. Mich überzeugte vor allem, dass sehr analytisch an das Thema BWL herangegangen wird und daher nur Zahlen unterlegt werden. Zudem konnte ein Schwerpunkt in Statistik belegt werden. Leider ist dies meines Wissens nach nicht mehr möglich.

Organisation ist Panne

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Leider ist die TU nicht die beste Uni für Wirtschaft. Organisation ist echt Mau. Hab einfach mal 1Jahr gewartet bis ich mein BA-Zeugnis erhalten hab, weil man vergessen hat es abzuschicken. Man belegt Fächer und erwartet entsprechende Inhalt, aber pustekuchen.

Viele Vertiefungen wählbar

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Von Umweltmanagement über Car Business Management bis Gesundheitsökonomik sind viele Vertiefungen wählbar. Allerdings steigen die Lehrveranstaltungen trotz Schwerpunktwahk nicht besonders tief in die Themen ein. Die Dozenten sind in den meisten Fällen kompetent.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.