Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studienverlauf ergibt schon Sinn. Im Master an der TUD hast du schon ab dem ersten Semester mehrere Wahlpflichtmodule und kannst somit das Studium von Anfang an nach deinen Interessen in der BWL ausrichten. Die Seminargruppen haben zwar meistens eine beschränkte Anzahl an Teilnehmern, aber ich hatte nie das Problem in einer dieser Gruppen mich einzuschreiben :).

Wechselhaft

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe angefangen während Corona zu studieren. Wir hatten trotzdem eine Einführungswoche, was sehr gut war, da ich eigentlich nicht aus Dresden komme. Die meisten Professoren sind sehr nett und vermitteln ihre Lehrinhalte gut. Die Universität von innen habe ich leider nur sehr selten gesehen.

Gutes Studium aber etwas unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mir hat mein Studium gut gefallen, allerdings gibt es an der TU einige Organisationsprobleme. Vor allem durch corona war vieles nicht klar und der Wechselkurs auf online hat viele überfordert. Auch bei Anmeldungen für Abschlussarbeiten oder ähnliches ist vieles unnötig verkompliziert. Inhalte, Ausstattung und auch die Dozenten sind aber alle super und ich habe es nicht bereut.

Freundliche Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr gut! Die Bibliothek (SLUB) ist fantastisch. Die Professoren sind immer bereit auf die Fragen zu antworten und sind immer erreichbar. Die ausländische Studenten sind immer willkommen. Hochschulsportzentrum bietet umfangreiche Angebote an. Man kann sogar 2 Semester die Fremdsprachen lernen. Bin völlig zufrieden!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.