Master sehr gut für Studenten von einer Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich befinde mich momentan im zweiten Semester im Master an der BTU in Cottbus. Sehr positiv hervorzuheben ist die große Auswahl an zu belegenden Modulen. Nach der neuen PO 2017 ist es sogar möglich den Studiengang komplett selber zusammen zu stellen. Einzige Pflichtmodule ist Forschungsmethoden der BWL. Großer Nachteil steht für Studenten die von der Fachhochschule kommen: so wie ich auch müssen alle ehemaligen FHler 3 Auflagemodule vor der Masterarbeit absolvieren. Alle finden dabei im Sommersemester statt, das es unmöglich ist, sich das auf den Studium aufzuteilen und man daher mit rechnen muss ein Semester länger machen zu müssen. Auch negativ anzumerken sind einige Lehrkräfte die sich auf sachliche Diskussion selten einlassen da sie von überzeugt sind, ihre Meinung zu einen Thema ist das einzig richtige. Der Campus ist sehr schön ruhig gestaltet. Freunde trifft man so ziemlich jeden Tag. Jedoch ist Cottbus keine Stadt für Studenten die Party machen wollen, hier ist leider nicht viel los. Dafür bleibt mehr Zeit zum lernen.

Julieth , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Mats , 07.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Juliana , 15.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Julia , 14.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Marc , 15.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lukas , 24.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Steve , 20.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
M.. , 21.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Diana , 15.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Irem , 12.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2017