Beste Entscheidung meines Lebens!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Veranstaltungsgröße und Ausstattung des Studienganges sind grandios. Die Lehreinheiten sind im eigenen Fachgebäude untergebracht. Alle Lehrveranstaltungen werden in kleinen Gruppen durchgeführt und sind somit auf Privatuniniveau. Ausgestattet ist der Studiengang mit eigenen, jederzeit zugänglichen, Übungsräumen (neben der Bibliothek) und 3 eigenen PC-Pools. Der Zusammenhalt im Studiengang ist bestens - jeder kennt jeden und man hilft sich gegenseitig, wo man kann.

Auch das Betreuungsverhältnis habe ich als sehr gut Empfunden. Die Professoren sind von der alten Schule und haben einiges auf dem Kasten. Egal ob zuvor jahrelang als Interimsmanager aktiv, als Banker gearbeitet oder mit mehreren Firmen Selbständig. Die Profs wissen wovon Sie reden und können, neben dem Unterrichtsstoff, auch die ein oder andere Anekdote erzählen - die mir im Berufsleben nicht geschadet hat.
Den Lehrkräften liegt merklich auch etwas an dem Erfolg der Studenten. Die Dozenten sind jederzeit außerhalb ihrer Vorlesungen und auch später ansprechbar und gerne bereit den Studenten zu helfen. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und genügend Zeit für Wiederholungen und Fragen sind eingeplant.

Der größte Vorteil des Studienganges liegt aber eindeutig in der auffällig guten Fokussierung auf die betriebswirtschaftlich wirklich relevanten Vertiefungen. Egal ob Controlling, Steuerlehre (findet man selten), Marketing, Personal oder Finanzdienstleistungen. Dadurch hebt sich der Studiengang von vielen eher allgemein-gehaltenen und dadurch mathelastigen Studiengängen ab, was sich später in den Bewerbungen ausgezahlt hat. So sind neben mir alle meine Studienfreunde ebenfalls bei guten Unternehmen z.B. in der Wirtschaftsprüfung bei Deloitte oder KPMG, der Führungsetage bei Amazon, Controlling der Daimler AG, Personalcontrolling der LEAG oder im Marketing bei VW untergekommen.

Ich blicke auf eine sehr tolle Zeit zurück und bereue keinen Tag hier studiert zu haben.
  • Sehr gutes Betreuungsverhältnis, Privatuni-Niveau! Die spät-sommerlichen Abende auf der Uni-Terrasse im grünen :)
  • -

Robert , 12.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicole , 06.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kristina , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 30.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
V. , 12.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ben , 08.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jonas , 19.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
V. , 15.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Susi , 22.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 18.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Denny

• Abschluss: Ja