Richtige Entscheidung zum Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Ende des Studiums stell ich fest, dass unser Studienprofil eine hohe Praxisnähe insbesondere durch Lehrveranstaltungen wie MS Excel, Access und Project aufweist. Die drei PC-Pools zu je 20 Rechnern sind auch unabhängig der Lehrveranstaltungen zugängig genauso wie etliche Lernräume für Gruppenarbeiten und konzentriertes Lernen.

Ein weiterer Vorteil dieses Studienganges ist der sehr unkomplizierte Kontakt zur den Lehrenden, die auch außerhalb ihr Veranstaltungen gern helfen sowie die einfach Studienorganisation durch semesterbezogene abgestimmte Lehrpläne. Da alle Lehrveranstaltungen in einem Gebäude stattfinden, ist auch der Kontakt zum höheren (bzw. niedrigeren) Semester leicht zu finden.

Die hohe Praxisorientierung und der intensive Kontakt unserer Profs in die Wirtschaft geben uns regelmäßige die Möglichkeit hochklassige Praktika wie bei den Big-Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (PwC, Deloitte, KPMG, EY), General Electrics, Daimler, BMW, BASF und mehr.

Im Allgemein ist der Campus Sachsendorf sehr grün, viel Wiese, viele Bäume und damit optimal um gerade in der Lernphase bei einem kurzen Spaziergang den Kopf wieder auf Hochtouren zu bringen.

Und das wohl wichtigste zum Schluss: das Mensa-Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich und einfach lecker.

Diesen Studiengang unter diesen Rahmenbedingungen kann ich nur weiterempfehlen!
  • Hohe Praxisnähe, hervorragende Lernmöglichkeiten

Robert , 12.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicole , 06.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kristina , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 30.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
V. , 12.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ben , 08.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jonas , 19.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
V. , 15.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Susi , 22.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 18.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2014