COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium, Teilzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 351 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus

Letzte Bewertungen

5.0
Julia , 15.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)
4.7
Annika , 20.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)
3.5
Steffi , 13.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bochum
Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich war sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)

5.0

Ich habe vor einem Jahr mein Abschluss im Studiengang als ausländische Studentin gemacht. Ich war sehr zufrieden, kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Wir waren nicht zu viele, sodass man immer direkt zu den Professoren gehen konnte und die Kontaktaufnahme mit Kommilitonen auch einfacher war.

Familiäre Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)

4.7

Die Hochschule ist praxisorientiert und kümmert sich stets perfekt um die Studierenden. Bei Fragen kann man jederzeit den Dozenten Kontaktieren und man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Da fast alle Dozenten aus der Berufspraxis kommen, lernt man viel praxisnäher was dazu führt dass man besser auf das späterer Berufsleben vorbereitet wird.
Jedes Semester gibt es ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot an Lehrveranstaltungen.

Durchwachsene Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)

3.5

Teilweise super engagierte Profs und Dozenten, die sehr hilfsbereit, fachlich kompetent und sympathisch sind. Teilweise existiert aber leider auch das komplette Gegenteil: Menschen, die ihre Machtposition ausnutzen um es den Studenten so schwer wie möglich zu machen erfolgreich abzuschließen.

Ansonsten ein ansprechendes Angebot an Vertiefungen, akzeptable Mensa, angenehmer, aber sehr leerer Campus.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschulisch)

4.0

Ich habe 2017 im Wintersemester in Sachsendorf begonnen und habe es keinesfalls bereut. Das BWL Studium gibt die Möglichkeit seine Interessen selbst zu entwickeln und sich im Laufe des Studiuns auf den Bereich zu fokussieren der einem am meisten zusagt. Man lernt in den ersten Semestern alle Grundlagen der einzelnen Bereiche um sich ein umfangreiches Grundwissen anzueignen. Danach wählt man seine Vertiefungen zB Besteuerung oder Controlling, worin man von erfahrenen Professoren aus den Bereichen unterrichtet wird. Unser Prof. für Steuern ist selbst Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und kann so mit praktischem Wissen seinen Stoff vermitteln und Fragen kompetent beantworten. Alles in allem sehr gut.

  • 3
  • 25
  • 27
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 62 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019