Bin im 7 Semester noch gerne da

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich gehe sehr gerne zum Studium. Schon im ersten Semester habe ich Kommilitonen kennengelernt, mit denen ich bis jetzt noch im engen Kontakt stehe. Die Dozenten sehen sich nicht als Lehrer, sondern als Couches. Bei Fragen sind sie immer offen zu antworten, egal ob es während der Vorlesungszeit oder in der Prüfungsvorbereitung ist.

Ich bereue es nicht ganz, aber ein wenig schon

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ist das Studium an der THM leicht? Nein.
Aber lernt man nützliche Inhalte für die persönliche und berufliche Zukunft? Leider auch nicht.
Ich habe die Regelstudienzeit zwar als einer der wenigen geschafft aber es gehörten viele Nachtschichten dazu. Man müht sich für gute Noten den Arsch ab, lernt alle lieblos vorgelesen Folien stumpf auswendig, und hat selbst dann trotz aller Mühen und einem unnormalen Zeitaufwand eine 2 vorm Komma. Einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Rutsch ins erste Semester

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu studieren, anfangs konnte ich mich nicht wirklich entscheiden was ich im Bereich BWL für Kurse belegen wollte aber dann entschied ich mich, es stellte sich heraus, dass Betriebswirtschaft doch ganz nett ist jedoch fühle ich mich noch einbisschen hinein, lerne es kennen, soweit so gut gefällt es mir.
Also ja viele Erfahrungen konnte ich bis jetzt noch nicht sammeln, da ich erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur empfehlen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die THM ist eine sehr gute Hochschule, da die Professor*innen sich gut um die Studierenden kümmern. Desweiteren haben die meisten Dozenten bereits in ihrem unterrichteten Bereich einen anderen Job ausgeübt und können so die Theorie viel besser vermitteln. Die meisten Klausuren sind sehr fair gestellt und man kann gute Noten schreiben. Kein Vergleich zur Uni. Uni ist deutlich schwieriger und unpersönlicher. Ich habe mich jederzeit sehr gut an der THM...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.