Motivierte Dozenten & persönlicher Unterricht

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin als duale Studentin bei Studium Plus (Teil der THM, ausschließlich für duale Studenten). Was mir dort besonders gut gefällt, ist dass der Großteil unserer Dozenten nicht hauptberuflich an der Hochschule sind, sondern meistens neben noch Geschäftsführer oder Leitende Angestellte in Unternehmen. Diese Dozenten unterrichten freiwillig und haben auch Freude daran. Außerdem können sie aus ihrer persönlichen Erfahrung gute Praxisbezüge herstellen. Natürlich gibt es auch hier immer mal Dozenten mit denen man nicht so gut auskommt, aber das war bisher eher selten. Der Vorteil am dualen Studium ist natürlich auch, dass man in den Semesterferien im Unternehmen eingesetzt wird und man so direkt Berufserfahrung sammeln kann. Man fühlt sich besser auf zukünftige Aufgaben vorbereitet, wenn die Inhalte des Studiums nicht nur Theorie sind.
Was ich nicht so gut finde, ist dass die Kommunikation zu den Studenten und den Partnerunternehmen oft nicht ganz zufriedenstellend ist. Besonders im Organisatorischen Bereich und der damit eingehenden Kommunikation besteht noch Verbesserungspotenzial.
Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, besonders aufgrund der überwiegend tollen Studenten, die einen interessanten Unterricht gestalten und uns für Fragen jederzeit zur Verfügung stehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Elias , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Wenxuan , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Robin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Michel , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Luca , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Siyar , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Blue , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kardelen , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Tim , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2020